2016-10-24
Michael


Bei der "Härta Huaschta" am Graustein fehlt in der 4ten Seillänge eine Mutter am 2. letzten Zwischenhaken. Mutter mitnehmen oder diverse Möglichkeiten für Cams ca 1m tiefer :)



2014-09-09
Rainer Treppte


Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wer rechts von Zub Za Zub am Schweizereck neue Routen angefangen hat ?
Gruß Rainer



2014-06-27
Sepp


Hallo zusammen,

ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ob die Strasse zum Grüscher Alpli noch befahren werden darf? Ich war jetzt zwei Jahre nicht dort- nicht das sich etwas geändert hat.

Gruß Sepp



2014-07-03
local
Ist unter bis 30.7.14 der Woch von 07.30 - 18.00 gesperrt
...

2014-06-29
juergen
servus sepp. es hat sich nichts geändert. aber anscheinend ist die strasse bis ca 30. 7. gesper ...




"Chlini händ nüt z lacha" ist eine sehr empfehlenswerte Kletterei an kompaktem Fels.
Wir haben die Route mit rostfreien Haken komplett saniert und die gefährlichen Runouts entschärft. Es müssen aber nach wie vor auch schwierigere Stellen über den Haken geklettert werden.
7a (6b+ obl.)
Keile und Camelots bis Nr. 3
Abstieg: Abseilen über die Route oder Achitbahn, oder zu Fuss via Schweizertor.

Viel Spass!
Kurt

PS. Auch wenn sie auf dem Topo sehr ähnlich aussehen: die letztes Jahr sanierte Achtibahn ist deutlich anhaltender, hat etwas weitere Hakenabstände und ist noch einen Zacken schöner als Chlini händ nüt z lacha.


2012-10-21
Peter
Klingt ja sehr gut, danke für's sanieren, da müssen wir wohl demnächst mal rein, hoff ...


2012-10-18
elvio


ciao,
ist die strasse offen?  oder mega-schnee?!
danke!





2012-10-11
Pitty


Weiss jemand, ob die Kamala und die Sabra saniert wurden?

LG Peter


2013-06-14
christian
sabra ist tip top abgesichert, aber meines Wissens nicht saniert

...

2012-10-16
Pitty

Ich meine natürlich die Kasama....

Die Kamala ist ja perfekt und neu..... tolle Tour&u ...



2012-07-01
Mario


News können wieder eingetragen werden.
Das ganze ist noch im Aufbau, aber es wird bald alles stehen.



2011-10-04
Lamπ[tm]


Am Ende von SL 4 liegt eine Schlinge verlockend um einen von unten nicht erkennbar losen Block. Bitte der Nächste ein Messer mitnehmen und das Teil rausschneiden.



2011-09-26
local


hallo, wir haben am SO in der achtibahn (7. kirchlispitze) kletterer beim setzen von bohrhaken gesehen. wer weiss mehr, wurde saniert, nachgerüstet ? danke und grüsse


2011-10-03
mdettling
Super! Vielen Dank, Kurt. ...

2011-10-02
Kurt Winkler
Ja, einer der Erstbegeher war auf Abwegen... wir haben die Achtibahn saniert, ist nämlich nach ...




An der Sulzfluh SW-Wand hat sich letztes Wochenende ein Felssturz ereignet!
Betroffen davon sind die Zustiege zu den Routen, sowie der schnelle Direktabstieg zur Carschinahütte (Siehe Rätikonführer)

Im untenstehenden Bild sind die Ausbruchsstelle sowie die betroffenen Gebiete eingezeichnet:


2012-07-07
Mario
Neuer Einstieg:
Aufgrund des Felssturzes wurde der Einstieg zu den SW-Wandrouten verlegt resp. d ...

2011-09-22
lez
was könnte die Ursache für diesen Felssturz sein? ...

2010-10-15
erwin
mega Krasss..läck Bobi ...